Suche der Kinderbetreuer für Kinderfreizeit 30.07.-03.08.22
Liebe Kinderbetreuer:innen mit mehr oder weniger Gebärdensprachkompetenz,
wir brauchen eure Unterstützung!
Wir von der Vereinigung der Eltern hörbehinderter Kinder in Bayern e.V. organisieren eine Kinderfreizeit (Urlaub für hörbehinderte Kinder von 7-12 Jahren ohne Eltern)
Es findet von Samstag, den 30.07.2022 bis Mittwoch, den 03.08.2022 in der Jugendherberge auf der Burg Trausnitz in Oberpfalz (nicht bei Landshut!) statt: https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/burg-trausnitz-273
Mehr siehe Anhang.
Die erfahrene Kinderbetreuung-Leiterin Anna, die sich für uns um das Elternwochenende und öfter für die Austauschwoche gekümmert hat, benötigt ein paar Kinderbetreuer. Sie freut sich, wenn jemand von Euch Interesse hat, mit ihr zusammen die Kinderfreizeit zu gestalten und einen schönen Urlaub gemeinsam mit den hörbehinderten Kindern zu verbringen
Ein grober Überblick über unser geplantes Programm (Änderungen vorbehalten):
Am Samstagvormittag trefft ihr euch bzgl. der Vorbereitung auf der Burg.
Wie ihr die Tage von Samstag bis Mittwoch verbringen wollt, besprechen wir einige Wochen vorher. Ihr könnt anhand des o.g. Links nachsehen, was dort so alles gibt. Nach Bildung einer Betreuer-Gruppe könnt ihr Eure Ideen/Vorschläge austauschen.
Nach der Kinderbetreuung am Mittwochvormittag soll alles wieder aufgeräumt werden.
Der Hörstatus der hörbehinderten Kinder ist unterschiedlich. Sie sind schwerhörig, CI-Träger oder DGS-Muttersprachler. Daher soll das Betreuerteam aus Hörenden und Gehörlosen bestehen.
Bitte bei Interesse bzw. Fragen an elternwochenende@elternvereinigung.de mailen.
Die Übernachtungs- und Verpflegungskosten übernimmt die Elternvereinigung. Darüber hinaus erhaltet ihr eine Aufwandsentschädigung (Höhe legen wir aktuell noch fest) plus Fahrtkosten (hier bitte individuell mit uns klären).
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
Bitte in der Bewerbung angeben:
- Alter
- Wohnort (wegen Berechnung der Fahrtkosten)
- Hörstatus
- wie schätzt ihr eure Gebärdensprachkompetenz ein?
- Erfahrung mit den Kindern vorhanden?
Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Karin Eberhart
– Vizevorsitzende –
Vereinigung der Eltern hörbehinderter Kinder in Bayern e.V.